top of page
rocks-2565835_1920.jpg

Mein Blog für leichtere Orientierung im Leben

Hallo! Willkommen bei meinem Blog, auf dem ich mit Dir die unvorhersehbaren Höhen und Tiefen des Lebens teilen will. Ich liebe die Möglichkeit, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit meinen Lesern zu teilen.

ANGST haben oder AUTHENTISCH sein - DU HAST DIE WAHL! -

Christiane König

20. Juli 2023

little-boy-g4ed6ffba2_640.jpg

Wirklich? Ja, Du hast tatsächlich die Wahl! Ich weiß, das fühlt sich für Dich noch überhaupt nicht danach an. In ängstlichen Situationen fühlen wir uns hilflos, ohnmächtig, handlungsunfähig und wir haben meist auch keinen blassen Schimmer, was jetzt das Beste für uns wäre. Als würde ein inneres Programm starten, über das wir null Kontrolle haben und dem wir gefühlt völlig machtlos gegenüber stehen. Doch was wäre, wenn das gar nicht DU bist, wenn dieses Programm gar nicht zu DIR gehört?

Plötzlich und unerwartet verstorben

Christiane König

31. Jan.2023

Blumentopf_edited.jpg

Der plötzliche Tod eines nahe stehenden Menschen überrascht die Hinterbliebenen und konfrontiert sie ohne Vorwarnung mit einer neuen Lebenssituation.

Sei der Navigator Deines Lebens

Christiane König

12. Nov.2018

compass-5137269_1280.jpg

Nichts scheint heute mehr sicher zu sein. Arbeitsplatz und berufliche Karriere, Beziehung und Familie, Gesundheit und Lebensstandard … können wir uns wirklich darauf verlassen, dass morgen noch alles so sein wird wie heute? Und falls Ja: wollen wir das überhaupt?

Der Papiertiger

Christiane König

12. Nov. 2018

tiger-500118_1280.jpg

Kennst du auch Situationen, die dich im ersten Moment total überfordern und du überhaupt keinen Plan hast was jetzt zu tun oder zu lassen ist? Die sich aber im weiteren Verlauf als halb so wild herausstellen?

Dafür gibt es einen tollen Begriff: der Papiertiger!

Entdecke deinen eigenen Weg

Christiane König

06. März 2023

eigenen Weg entdecken.jpeg

Hey, hast du das Gefühl, dass du im Leben nicht das erreichst, was du dir wünschst? Möchtest du glücklicher, gesünder, erfolgreicher oder zufriedener sein?

Ex loslassen

Christiane König

17. Aug.2020

ball-3371541_1280.jpg

Den Expartner loslassen würden viele, wenn sie wüssten, wie das geht!

 

Was bedeutet "loslassen" überhaupt? Loslassen können wir nur etwas oder jemanden, den oder das wir "festhalten".

Falsche Gefühle

Christiane König

12. Nov. 2018

people-2566854_1280.jpg

Stell dir folgende Situation vor: Ein kleines Kind fällt hin und fängt an zu weinen. Ein Erwachsener eilt zu dem Kind und sagt: "Das ist nicht schlimm, das tut doch gar nicht weh!" Hast du diese Situation schonmal gesehen, erlebt oder diesen Satz selbst zu Deinen Kindern gesagt?

bottom of page